Monat: April 2013

Groß und Klein bauen Nistkästen

Die Kinder des Obst- und Gartenbauvereins bauten Nistkästen für die heimische Vogelwelt. 30 Kinder meldeten sich zu dieser Bauaktion an. Norbert Kraus und seine Helfer hatten bereits im Vorfeld die Bausätze angefertigt, um den Kindern den Zusammenbau etwas zu erleichtern.

Nistkastenbau

Mit der Unterstützung der Eltern wurde begeistert gehämmert und geschraubt. Stolz trugen dann die jungen Handwerker ihren eigenen Nistkästen nach Hause, die gleich einen Platz im Garten fanden.

Neues EU Vorhaben gegen Artenvielfalt

Entgegen allen Trends arbeitet eine EU Kommision an einer Neuregelung des europäischen Saatgut-Marktes, die im Kern darauf abzielt, den großen Saatgutkonzernen ein Monopol zu schaffen und selbst Privatpersonen die Weitergabe von selbstgezüchtetem Saatgut zu verbieten. Bitte unbedingt lesen:

EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

und am besten hier dagegen unterzeichnen:


Saatgut: Bunte Vielfalt statt genormter Einfalt!